Album Tournee James Last 2015, Producer. French-Touch Hier klicken, dann geht die Post Ab !

Album Warm-Up PhaseTour 2015 über Software Joomeo hier,
mit Bilder der Weltmeisterschaft Fußball 2014 in Brazil
mit Fan James Last, Stefan Gerboth aus Bensheim/Heppenheim, Hessische Weinbergstrasse.


Last-Wagen Tour 2015 / Mitarbeiter Magazin Sparkasse Paderborn-Detmold

Vorab einen Bericht von Jean-Pierre Bionaz über eine außergewönliche Freizeitgestaltung.... erschienen im Intranet der Sparkasse Paderborn-Detmold im April 2013. Verfeinert und Update am Mittwoch den 3. September 2014. © jpb

Hallo liebe Kolleginnen u. Kollege, Liebe Fans, Anhänger, Supporter

Hiermit möchte ich Ihnen meine kleine Freizeitgestaltung vorstellen.

Seit über 40 Jahren begleite ich gelegentlich das beste Orchester der Welt mit seinen berühmten Streicher-Gruppe, Choir, Bläser Gruppe, Musiker und Technik Crew und als letzter seinem "Kappelmeister", Arrangeur, Komponist  Herrn Hans Last, James Last oder "Hansi", wie ihn seine Freunde nennen.



Andere gehen lieber jeden Samstag auf "Schalke" oder Dortmund, mitlerweile Erstligareif zum SCP Paderborn zum Fußball. Ich fahre lieber alle 2 jahre auf Tour durch Europa und besuche mehrere Konzerte mit meinen Freund Stefan aus Bensheim > Südliche Hessische Bergstrasse bei Darmstadt. Gleichzeitig verbinde ich damit meinen Urlaub mit Städtebesichtigungen und Bergwanderungen im Hoch-Tal von Bionaz-Valpelline > Aosta-Tal in Italien.



Durch Kontakte damals mit dem organisatorischen Leiter der Streichergruppe, Herr Gerd Gräbnitz † 2006, wohnhaft in der nähe, kam ich in Verbindung zu Polydor Hamburg und Frau Inge Schierholz, heute Universal/Berlin und Streicher/innen der berühmte Musikakademie aus Detmold wo  Maria Elena Pacheco aus Peru gelernt hatte. Charmante Mitglied der Streichergruppe seit über 30 Jahre und ebenfalls des nationale Symphonie Orchester aus Peru in Lima mit beachtiche Erfolge dort in Süd Amerika. Bald in Europa wieder in 2015 mit James Last.


Als Gast und Freund durfte ich dem Streicherbus in den 80er Jahren mehrmals mitfahren. Unvergessliche Erinnerungen, was heute versicherungentechnisch nicht mehr möglich ist. So wuchs peu à peu die Begeisterung zu dieser fröhlichen Musik und konnte in der 80er Jahren als damaliger langjähriger Kassierer Kollegen u. Kunden aus Paderborn begeistern, einige Konzerten u. Karnevals-Party miterleben. Ein Mini-bus wurde organisiert um nach Münster, Hamburg 1986 letzte Ernst-Merk Halle Party zu fahren und live dabei zu sein.


Was macht Hansi nun mit bald 86 Jahren wieder auf Tour im Frühjahr 2015 auf den Bühnen dieser Welt, 23 Konzerten durch Europa... ? Er sagt es selbst in dieser Form " Andere gehen zu Kur, ich auf Tour"

Hansi möchte einfach Freude verbreiten, nicht nur durch seine Gabe, Musik zu arrangieren, sondern auch seine positive persönliche Einstellung zu Leben an seine Zuhörer weiterzugeben, besonders in der Royal Alber Hall, the "Ballroom" von London. Dort gastiert er im 2015 zum  89. mal, andere haben ausgerechnet 100 mal,  kein Künstler vor ihm hat dies bisher so oft nach dem Krieg geschafft. James Last ist der beste Botschafter internationaler Musik.

Aus privaten  u. familiären Gründen ließ das Interesse nach und seit das Jahr 2000 bin ich zufällig auf einen inoffizielen so genannte "Freundeskreis" von James Last im Internet gestoßen, wobei ich meine Sprachkenntnisse in englisch und französisch wieder auffrischen konnte und auch die "Spreue vom Weizen" trennen mußte unter einigen Fans.Besonders in der Jahren 2009, Bayreuth 80. Geburtstag,  > Moskow, 2011, 2013 > Wien zum 85ste. Geburtstag gratulieren und an mehrere Konzerten teilnehmen. Die Freude war sehr groß, unseren Hansi wieder live auf der Bühne erleben, beim Soundscheck, Backstage, Hotels mit den besten Bar's in Deutschland  und Golfplätze in der nähe, wie Straßburg in 1986.




Details anzeigen
James Last
� © jpb



Das sind unvergessliche Momente und Begegnungen mit einer zeitgenössiche lebende Musiklegende. James Last ist ein Jahrhundertmusiker, ein Klangtüftler und ein Genialität nicht zu übertreffender Denker in Dur und Moll. Hansi ist ebenfalls für seine Großzügigkeit gegenüber seine Musiker und Fans bekannt und betrachtet sowohl seine Orchester Musiker und Anhänger als eine große Familie.

Nach eine kurze "Flaute" in der zweiten Hälfte der 90er Jahre erlebt diese Easy-Listenning Musik wieder eine Rennaissance und Erfolg, auch bei jüngere Generation, nach über 50 Jahren Bühnen u. Studioerfahrungen > 1965 > 2015.

Für Musikbegeisterte unter den der Kollegen der Sparkasse Paderborn-Detmold kann ich nur empfehlen: Besuchen Sie ein Konzert der Europa-Tour im Frühjahr 2015 - nichts wie hin !

Für diejenigen, die es nicht können, bieten wir als Trost noch ein Webradio als "Wellness" für die Ohren - zu Hause nach Feierabend oder Wochenende: siehe oben Links > Button Server Radio Bio , Genialer Sound, Super Stimmung dort !


Übrigens unter den Lesern hier sind bestimmt "Freizeit-Musikanten" dabei, vielleicht lässt sich eine " kleine Kapelle Sparkasse Paderborn-Detmold" wie damals für bestimmte interne Anlässe wieder aufleben lassen....üben, üben, üben.

Mit musikalischen u. kollegialem Gruß

Jean-Pierre Bionaz alias DJ-BiO © jpb






Top of the site